Unser Team


Juliette Gabriele

 

Seit meiner frühen Kindheit und aus eigener Erkrankung heraus hat mich das Wissen rund um Krankheit und Gesundheit beschäftigt. Die Auseinandersetzung mit physiologischen Prozessen im Organismus waren nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht für mich interessant, sie hat meine Berufswahl entscheidend geprägt.

Seit 2001 bin ich Heilpraktikerin, meine internationale Berufslaufbahn und Erfahrungen in der klassischen Homöopathie bei Georgos Vithoulkas, Dr. Annette Sneevliet, Ira Tucker u.v.m. haben mein Verständnis "Was ist Gesundheit und Krankheit" in der Tiefe geprägt. Viele verschiedene Heilverfahren aus der ortomolekularen Medizin und der ganzheitlichen Krebsprophylaxe ergänzten mein Verständnis für natürliche Regulationsprozesse, sie sind nach meiner Rückkehr nach Deutschland tragende Säulen meiner täglichen Praxisarbeit. 

 

 

Michaela Pitrasch 

 

Neben meinem Beruf als Krankenschwester im operativen Bereich entschied ich mich den Patienten zum Mittelpunkt zu machen und absolvierte eine Ausbildung, mit bestandener Prüfung im Januar 2016, zur Heilpraktikerin.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Schmerztherapie in der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Akupunktur und Massagetechniken wie Guasha, Tuina und Schröpfmassagen. 

Des Weiteren biete ich Sport- und Entspannungsmassagen, Ohrakupunktur, Manuelle Kopfbehandlungen bei Kopfschmerzen und Migräne sowie die Dorn-Breuss-Methode bei körperlichen Dysbalancen und Fehlhaltungen an.