Über mich

Seit meiner frühen Kindheit und aus eigener Erkrankung heraus hat mich das Wissen rund um Krankheit und Gesundheit beschäftigt. Die Auseinandersetzung mit physiologischen Prozessen im Organismus waren nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht für mich interessant, sie hat meine Berufswahl entscheidend geprägt.

Seit 2001 bin ich Heilpraktikerin, meine internationale Berufslaufbahn und Erfahrungen in der klassischen Homöopathie bei Georgos Vithoulkas, Dr. Annette Sneevliet, Ira Tucker u.v.m. haben mein Verständnis "Was ist Gesundheit und Krankheit" in der Tiefe geprägt. Viele verschiedene Heilverfahren aus der ortomolekularen Medizin und der ganzheitlichen Krebsprophylaxe ergänzten mein Verständnis für natürliche Regulationsprozesse, sie sind nach meiner Rückkehr nach Deutschland tragende Säulen meiner täglichen Praxisarbeit

beruflicher Werdegang

1997 – 1999

Fachstudium Europäischer Verband für Naturheilkunde Duisburg.

 

1999 – 2001

Prüfungsvorbereitung Frau Schütt-Harz (Ärztin) Kaarst

 

2001

Zulassung zur Ausübung der Naturheilkunde ohne Bestallung Gesundheitsamt Krefeld.

Fachfortbildung

bei namhaften Homöopathen:

Dr. Massimo Mangialavori, Georg Vithoulkas, Bill Gray, Dr. Alfons Geukens Dr. Frederik Schroyens, Ananda Zaren, Ira Tucker, Paul Herscu, Dr. Mohinder Singh Jus, Dr. Annette Sneevliet und Henny Heudens–Mast.

 

2019

klassische Homöopathie schwierige Fälle Alonissos Griechenland

 

2018 

Fachfortbildung Meso- und Hyaluronunterspritzungen unter ärztlichen Leitung. 

 

2015

Fachfortbildung in der Cellsymbiosistherapie nach Dr. H. Kremer 

 

2013 – 2014

Seminar in ganzheitlicher Regulationstherapie bei Krebserkrankung und der Herzinfarktprophylaxe.

 

2012

praktische Erfahrungen in manueller Therapie auf Fuerteventura. 

 

2009 – 2010

Begleitung und Unterstützung von Menschen, die an einer Suchterkrankung psychischen- oder geistigen Behinderungen leiden. 

 

2008 - 2009

Praktische Erfahrung und Studium der Homöopathie in einer geschlossen Psychiatrie sowie sozialpädagogische Begleitung von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen.

 

2006 – 2009

Fachfortbildung Sankaran Methode (Systemische Homöopathie) Frau Dr. Annette Sneevliet NL. 

 

2006 – 2009

Praktika verschiedene Naturheilpraxen Akupunktur, Orthomolekulare, Medizin, Onkologie.

 

2003 – 2006

Praktische Erfahrung in einer sozialpädagogischen Beratung für Familien, Kinder und Jugendliche in Goch.

 

2002

Heilpraktikerin für klassische Homöopathie in eigener Praxis.

 

2000 - 2006

Fachfortbildung in klassischer Homöopathie Frau Ira Tucker in Essen.

 

1998 – 2000

Fachfortbildung in klassischer Homöopathie Materia Medica Schule Kaarst.

 

1996 – 2001

Assistenz und Ernährungsberatung Dr. Schieferdecker (Kinderarzt)